Donnerstag, 5. August 2010

Ich will doch nur 'n Telefonanschluß haben. Teil VII

Was nun? Alle Hoffnung fahren lassen? Zurück in die Steinzeit, Eremit werden, Insel in der Südsee?

Nein, noch mal dem rosa Elefanten ins Maul blicken. Neuer Auftrag Online. Hm, da kann ich irgendwie nicht angeben, daß ich mehr als drei MSNs will. Aber die stehen mir zu. Ich zahle viel Geld zukünftig monatlich. Ich will sie. Also bei der Bestellhotline anrufen. "Ja, das kann ich jetzt auch nicht machen. Aber Sie können dann später ja einen Änderungsauftrag machen." Ich bin ja nicht doof: "Der kostet doch aber was oder?". "Ja." "Wieso? Mir stehen die doch zu bei Auftragserteilung - nicht als Änderung." Ah, ein unbequemer Kunde: abwimmeln! "Ich verbinde sie mal." ... "Ja, das geht. Wieso konnte die das nicht komisch. Egal, mal schauen. Wow, alle Daten schon da (haha, woher die wohl stammen - bloß den Mund halten). So, alles fertig." Ich bin ja nicht doof (hat ich's schon gesagt?): Was ist denn mit den 50 Euro Online Gutschrift auf die happigen 60 Anmeldegebühr? "Ne, das geht nicht, wir sind ja hier nicht Online". "Ja, aber Online kann ich nicht meine Mehr-MSNs bestellen." Ohoh, unbequemer Kunde! "Moment mal." Dummdidumm, Trallalala. Hat eigentlich schon mal jemand sich über die nervigen Wartemusiken und Ansagen gemeckert? Bestimmt. Aber vielleicht mache ich das auch bald noch mal. "Hallo. Haben Sie ein Handy? Da könnten wir dann was machen" "Ja, aber ich will kein Handy. Ich will ISDN und DSL!" Schweigen. "Na gut, dann kann ich 30 Euro machen." "Nein! 50 ist angesagt! Ich will meine 50!". Unbequemer Kunde... "Na gut." Ich bin immer noch nicht doof: "Das steht aber dann auch auf der Auftragsbestätigung?" "Nö, das kann ich nicht machen. Das wird Ihnen dann auf der ersten Rechnung gutgeschrieben." Jaja, und wenn nicht? Wer hält dann den Kopf hin? Nene, nur was ich schwarz auf weiß habe usw. Und jetzt kommt's: "Da müssen Sie mir einfach mal vertrauen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen