Donnerstag, 26. August 2010

Facebook

Ich kann ja einfach nicht das Prinzip Facebook verinnerlichen. Aber brauche ich auch nicht. Aber eine Bekannte war bei Facebook angemeldet, hat nun erkannt, daß es da nur darum geht, eine große Zahl bei seiner Freundestatistik zu sehen und Datenschutz eher klein geschrieben wird und wollte nun ihr Profil gelöscht haben.
Gar nicht so einfach. Nachdem sie es nicht geschafft hat, bat sie mich. Auch ich mußte suchen. Hat sicher Methode, daß man erst über die Hilfe was zum Thema findet und dann auch noch genau lesen muß, um zu erkennen, daß es deaktivieren und löschen gibt. Der Link zum wirklichen löschen ist dann auch noch mal unauffällig. Und gelöscht wird dann auch nicht sofort, sondern erst in 14 Tagen. So was nennt man wohl Kundenbindung. Echtes Interesse am Verlust von Daten haben die vermutlich auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen