Donnerstag, 26. August 2010

Oh Mann Bill

Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Sagenhafte 1,5 TB für € 80,- und das auch noch mit WD Markenplatte. Da konnte ich einfach nicht widerstehen, nachdem ich mal eben grob überschlagen habe, daß da dann um die 1.000 Filme drauf passen und ich keine CDs mehr brennen muß, wenn ich mal einen Film sehen will, denn ich kann dann den Film einfach per USB auf die Platte kopieren und die Platte per USB an meinem DVD Player anschließen.
Da die Platte mit NTFS formatiert ist, erkennt der Player die Platte erst einmal nicht. Also mit FAT32 formatieren. Unter Windows klappt das gar nicht. Also per DOS. Nach einigen Stunden ackerns, dann diese Info:
Wirklich clever dieses System, dafür ein paar Stunden Zeit zu brauchen.

Also ein wenig surfen und rausfinden, warum es nicht klappt. Und siehe da: MS Windows ist einfach zu doof und will das aus irgendwelchen philosophischen Gründen einfach nicht. Also ein Tool wie Fat32Formatter 'runterladen, 10 Sekunden warten und glücklich sein. Warum nicht gleich so, jetzt steht dem FIlmvergnügen nichts mehr im Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen