Montag, 30. August 2010

Prima Klima in der Tupperwarenkasse

Ich esse zwar nicht gerne Möhren, aber der Figur wegen ist es wohl besser sich daran zu gewöhnen. Nur dumm, daß die immer nach wenigen Tagen Kühlschrank die Konsistenz von Gummi annehmen. Nach ein wenig suchen stoße ich auf die bekannten quietschbunten Plastikdosen. Allerdings trifft mich der Schlag bei den aufgerufenen Neupreisen: 20 Euro ist ja wohl heftig und weder mit Material-, noch mit Entwicklungskosten zu begründen. Aber gut, was investiert man nicht alles in seine Gesundheit? Und im Auktionshaus habe ich dann eine Dose für etwas unter 10 inkl. Versand ersteigert. Bei mir angekommen bin ich angesichts des primitiven Funktionsprinzips enttäuscht: Da sind einfach zwei Löcher in der Seite, die je nach Inhalt geöffnet oder geschlossen werden. Und für Karotten sind beide Löcher zu - also nichts weiter als eine dichte Frischhaltedose.
 
Für alle, die etwas sparen wollen, hier ein Tip: Kauf Dir drei billige große Dosen im Schnäppchenmarkt à etwa 4 Euro und bohre in eine ein Loch und in eine zwei Löcher mit ca. 3 mm Durchmesser. Jetzt kannst Du Dein Grünzeug je nach Notwendigkeit in eine der drei Dose packen. Ob der geriffelte Boden wirklich bdeutsam ist, um Kondenswasser vom Grünzeug fernzuhalten, weiß ich noch nicht, aber da kann man sicherlich ein billiges Plastikgitter finden und auf den Boden legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen