Samstag, 21. August 2010

Ich will doch nur 'n Telefonanschluß haben. Teil VIII

Ich dachte eine kleine Pause zum kräftig ablachen ist hilfreich.

Ich, denen vertrauen? Womit hat sich das denn ein Telefonanbieter verdient? Keine Chance. Bitte alles stornieren.

Ich habe das dann noch mal Online gemacht. Dann eben nur drei MSNs. Muß ich mit leben lernen. Hauptsache endlich mal ein Anschluß. Und selbst wenn ich dann später noch weitere Bestelle, ist das immer noch billiger, wenn das € 10 ,- kostet und ich 50,- sicher gutgeschrieben bekommen habe.

"Vielen Dank für Ihren Auftrag. Gern kümmern wir uns [...]. Bevor (ohoh) wir für Sie tätig werden (sind sie es nicht schon geworden - mit der Auftragsbestätigung und mit diesem neuen Schreiben - egal, auf 'nen Formulierungskurs habe ich jetzt keine Lust), haben wir noch eine Frage an Sie. Leider können wir Sie nicht telefonisch erreichen. Bitte rufen Sie zurück."

Klar mache ich sofort. Ich will ja nicht Schuld an irgendwelchen Verzögerungen sein.

"Ah ja. Ja, wir konnten Sie unter der Nummer 12345 nicht erreichen". Kann ich mir denken. Warum sollte ich denen auch meine echte Handynummer nennen? Nur damit ich dann Werbeanrufe von denen, und sonst wem erhalte? Also: "Isch abe doch gar keine Auto - äh Telefon". "Aber ich muß doch hier was eingeben. Wenn Sie nun der Techniker anrufen will." Haha. Selten so gelacht. Wann hat mich denn je ein Techniker oder sonst wer angerufen in den letzten Monaten, als der Techniker definitiv bei mir vorbeikommen sollte. "Ich habe kein Telefon". "Auch nicht...". "Nein!". "Aber dann kann ich den Anschluß nicht bearbeiten". "Ich habe kein Telefon. Ich will eins haben. Deshalb habe ich bei Ihnen einen Anschluß bestellt. Wenn ich den habe, dann habe ich auch ein Telefon. Bis dahin habe ich keins." Bin ich hier beim Hauptmann von Köpenick gelandet? "Na gut, dann trage ich hier halt keine Angabe ein." Geht doch. Ach übrigens, wo wir uns jetzt so gut verstehen: Ich hätte doch eigentlich gerne fünf MSNs und das konnte ich doch Online nicht auswählen. Können Sie da nicht was machen? Sie kann.

Ich habe inzwischen sogar einen Anschalttermin: Der war am vergangenen Donnerstag. Wer kam nicht? Der Techniker. Er rief auch nicht an. Aber  nachmittags kam die nette Christel von der Post. Die ruft nicht an, die kommt einfach. Und die hatte einen Brief: Meine fünf (yes!) zukünftigen MSNs. Und noch einen Brief: mein neuer Anschalttermin. Der ist in drei Tagen - vielleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen