Vielleicht ist das Unternehmen sogar rassistisch?
Auf jeden Fall weigert sich das Online-Formular, ausländische Buchstaben anzunehmen. Wird eins der Zeichen eingetippt, daß auf der Zensurliste steht (bspw.: "š" - aber nicht "ý" - völlig unlogisch), wird es einfach weggelassen. Den Hinweis dazu übersieht man leicht auch mal und schon sind die Angaben beim Namen oder der Straße falsch und vielleicht gar nicht mehr im Zielland auffindbar.
Wieso ist das so? Es gibt keinen Grund dafür, denn die Zeichen sind Unicode und sowohl bei der Eingabe als auch beim Ausdruck verfügbar. Es liegt wohl eher daran, daß sie unfähig sind (oder eben mit fremdenfeindlicher Einstellung), die Zeichen in ihrer Datenbank zu speichern.
Stellen Sie sich vor, DHL/Post würden sich weigern, deutsche Sonderzeichen wie "öäüß" zu akzeptieren! Diese gibt es in den meisten Ländern nicht aber eben hierzulande. Und sie sind genauso wichtig, wie Betonungszeichen in anderen Sprachen.
Und das bei international agierenden Firmen! Schande!

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