Dienstag, 12. April 2022

Schlechter Kundenservice bei Deutsche Post und DHL hat System

Sicher hat jeder schon mal ein Paket o. ä. nicht bekommen, weil er nicht zu Hause war. Im Kasten liegt dann (auch nicht immer) eine Benachrichtigungskarte von der Post/DHL (das ist das gleiche, auch wenn die Firmen und Mitarbeiter wie auch die der Postbank stets das Gegenteil behaupten) bekommen.

Da steht dann drauf, daß man das Paket am nächsten Tag - aber bitte nicht vor 12 Uhr - irgendwo in einer Filiale (die mittags zu hat) abholen darf. Die Mitarbeiter sind aber oft so überarbeitet, daß sie die nicht zugestellten Sendungen aber dann doch noch nicht sortiert haben und man ein zweites mal hinkommen muß. Andere Paketdienste unternehmen bis zu drei Zustellversuche. Nicht so die Post. Was diese aber auch verschweigt: Man kann sich die Sendung erneut zustellen lassen. Das steht aber nirgends und auch auf der Webseite ist das Angebot nicht zu finden (nur über eine Suche, wenn man denn weiß, was man sucht). Eine Frechheit ist dann, daß man die Adresse der Filiale und auch die eigene Adresse komplett eingeben muß. Als ob die nicht selber feststellen können, wo die Sendung ist und wo sie hin soll. Steht auf dem Paket, steht im Tracking usw. Aber das hat Methode: Das Formular ist so schlecht, daß man beim kleinsten Fehler alle Angaben immer wieder komplett neu eingeben muß. Das ist vermutlich, damit man genervt ist und dann doch in die Filiale zu den unfreundlichen Postbank-Angestellten geht, die ja nur zufällig gerade (und immer) am DHL/Post-Tresen arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen