Donnerstag, 7. November 2013

Magische Margarinepackung

Letztens gab es streichfestes Wasser mit Fett- und Emulgatorzusatz im Angebot. Leider ist mir zu spät aufgefallen, daß der versprochene Mehrinhalt (zum gleichen Preis wie sonst der 500 g Becher) sich nach kurzer Zeit anscheinend selbst zerstört oder auf mysteriöse Weise aus dem Becher verschwindet. Diffusion mit dem Plastikbecher, Verdunstung, Osmose - wer weiß schon was das für eine tickende Zeitbombe ist?


Auf jeden Fall machte mich das skeptisch. Gibt das MHD nun an, bis wann ich die 100 g mehr auch nutzen kann oder bezieht sich das nur auf die verbleibende Menge? Normalerweise kann man das Datum ja (vor allem bei Nicht-Frischeprodukten) weit überziehen. Aber was versteht der Hersteller unter "kurzer Zeit"? Die Werbebotschaft, die vielleicht auch nur dazu dienen soll, mich unter Kaufdruck zu setzen, verunsichert mich nun und ich bestreiche mein Brot mit mehr Fett als sonst, damit ich den Inhalt rechtzeitig verbraucht habe.
Leider hat mir eine Anfrage beim Verbraucherservice von Unilever bisher keine Antwort eingebracht. So war ich froh, als ich heute eine ähnliche Aktionspackung sah. Diesmal nennt sich das "Vorteilspack" und das Streichfett hält sich wohl länger - zumindest wird auf den Warnhinweis verzichtet. Ich hoffe, die haben da jetzt nicht noch mehr Chemie reingemischt, damit das klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen