Freitag, 30. Oktober 2020

Leerdammer wirbt mit falschem Versprechen

Endlich! dachte ich: Eine nicht enden wollende Käseverpackung:

Bild: Leerdammer/Bel Deutschland GmbH

Dauerhaft! 15 Scheiben Inhalt

Egal, wie oft und wie viel Scheiben ich dieser magischen Verpackung entnehme: es bleiben dauerhaft 15 Scheiben drin. Das nenne ich wirklich Mal einen Vorteilspack. Wie beim irischen Gott Dagda und seinem Kessel.

Wie enttäuschend dann die Realität: Ich entnehme eine Scheibe und egal, was ich mache, es ist eine weniger in der Packung. Ich schließe den Deckel, warte etwas, stelle die Schachtel zurück in den Kühlschrank... Nichts hilft. Und nicht einmal das Recyclingversprechen wird eingehalten: Von der gegessenen Scheibe gehen 100% auf die Hüfte und keine 30% irgendwohin zurück.

Ich bin frustriert!

Lieber Hersteller: Wie funktioniert das Wunderding? 


Nachtrag 10.1.2023:

Die Marketingleute von Leerdammer sind einfach saudoof, wie sich jetzt wieder zeigte:

Zum einen sind aus den dauerhaft versprochenen 15 Scheiben inzwischen nur 11 geworden. Also weder war es eine Wunderpackung, noch hat sich der Hersteller sich an sein Werbeversprechen gehalten - auch wenn es sich diesmal um eine andere Geschmacksorte handelt. So etwas nenne ich Betrug, denn auch die "Original"-Verpackung enthielt zum Kaufzeitpunkt der "Caractère"-Verpackung nur 11 Scheiben. 15 Scheiben war also nichts dauerhaftes.

Peinlich finde ich auch den Aufdruck "Neuer Inhalt"

Was war in den früheren Packungen ohne diesen Hinweis? Hatten sie da die Packung aus den gelben Tonnen/Säcken gesammelt (wäre ja mal was sinnvolles, statt das Zeug nur zu verfeuern) und dann alte Scheiben reingelegt. Also das, was im Werk vergammelt oder runtergefallen war? Oder gar die Reste, die sie in den weggeworfenen Verpackungen noch gefunden haben? Aber toll: jetzt endlich sind neue Scheiben (Inhalt) drin.


Nachtrag 24.1.2023:

Die Verbraucherzentralen haben Leerdammer auf Platz 2 der Mogelpackungen des Jahres 2022 entlarvt. Nicht wegen des schlechten Marketings und leerer Werbeversprechen aber immerhin.

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